In meinem offenen Lerntagebuch halte ich fest, was ich gerade lerne, ausprobiere und reflektiere.
Es ist kein fertiges Ergebnis, sondern ein Einblick in meine Denkprozesse, zu Themen wie Lernen, Digitalisierung, KI, Nachhaltigkeit oder Bildung im Wandel.
Ich schreibe, um zu verstehen und teile es mit dir zum Weiterdenken.
Twin Transition
- Lerntagebuch: Twin Transition

- Mein Lerntagebuch: Twin Transition in der Schule weiterdenken: Lernauftrag 2 der EPALE-Akademie

- Mein Lerntagebuch: Twin Transition in der Schule weiterdenken – Lernauftrag 3

- Mein Lerntagebuch Teil 4: Twin Transition in meiner pädagogischen Praxis umsetzen

Was ich aus Neles Buch „Lerngestaltung weiterdenken“ mitnehme
Gestern habe ich angefangen, in Neles Buch „Lerngestaltung weiterdenken – Impulse und Methoden für gutes Lernen im digitalen Wandel“ zu lesen. Ich möchte es Schritt für Schritt weiterlesen und hier offen meine Gedanken und Ideen teilen, die mir beim Lesen kommen oder die ich für mich festhalten möchte. Es geht mir dabei nicht um eine Buchbesprechung, sondern um das, was mich beim Lesen anregt und wie ich diese Impulse für meine eigene Praxis weiterdenken kann. Vielleicht ist ja auch für dich etwas dabei oder du bekommst Lust, das Buch selbst zu lesen.

